Notrufsystem Teleservice

Das 24h-Notruf- und Fernüberwachungssystem.

Als Betreiber einer Aufzugsanlage haben Sie dafür Sorge zu tragen, dass im Falle einer eingeschlossenen Person, die Befreiung gemäß verbindlicher Vorschriften eingeleitet wird. Mit unserem Teleservice sind Sie für diesen Fall rundum abgesichert.

Teleservice überwacht Ihren Aufzug über eine ständige Datenferndiagnose. Das Notrufsystem ist mit dem Leitstand verbunden, der Ihren Aufzug im Störungsfall identifiziert und weitere Maßnahmen einleitet. So lassen sich innerhalb kürzester Zeit Störungen beheben und Funktionen wieder aktivieren. Und falls doch einmal eine Person befreit werden muss, sind wir sofort zur Stelle.

Teleservice im Überblick

  • Schnellste Personenbefreiung dank flächendeckendem Servicenetz und Notdienst
  • Sofortige Reaktionsmöglichkeit bei Störungs- und Notmeldungen
  • Ausschluss unnötiger Einsätze dank Ferndiagnose und Missbrauchserkennung
  • Zeitgewinn und Kostenersparnis durch individuell angelegte Alarmpläne
  • Nutzungsanalyse und -optimierung durch Auswertung der Aufzugsdaten
  • Mögliche Zusatz-Überwachung von Haustechniken
  • Übernahme der Kommunikationskosten über GSM-Modul (analoger Telefonanschluss unnötig)